Chanson-Abend mit Romy & Gil(s)bert

Am 1. Dezember 2012 um 19:00 Uhr traten Romy Bauer und Gisbert Schaumann mit einem abendfüllenden Programm französischer Chansons in der Erlöserkirche Mannheim-Gartenstadt auf.

Erfolgreiches Konzert in Guntersblum

Am 11. November 2012 trat der Gospelchor Power People mit einem Konzert unter dem Titel "Come let us sing" in der evangelischen Kirche in Guntersblum auf.

Gottesdienst in Essenheim

Zum Reformationstag am 31. Oktober 2012 trat der Gospelchor Power People im Rahmen eines Gottesdienstes der evangelischen Mauritiuskirche in Essenheim auf.

Auftritte beim Mannheimer Schlossfest

Am Samstag, 08. September 2012 trat der Gospelchor Power People im Rahmen des Mannheimer Schlossfests in der Schlosskirche auf. Die beiden knapp einstündigen Auftritte erfreuten sich großen Zuspruchs, trotz eines großen Konkurrenzprogramms.

Gospelnacht in der Mannheimer Schlosskirche

Am Samstag, 16. Juni 2012 ab 18 Uhr fand im Rahmen der "Mannheimer Sommermusik" zum ersten Mal die große "Gospelnacht" in der Schlosskirche statt. Mit von der Partie waren

Die Gospelnacht war trotz teilweise sehr ungemütlichen Wetters gut besucht. Die Veranstaltung machte sowohl den teilnehmenden Chören, als auch dem Publikum viel Freude. Eine Wiederholung der Gospelnacht könnten sich viele gut vorstellen, so dass man den Abend als rundum gelungene Veranstaltung ansehen kann.

Chorfahrt nach Würzburg

Am ersten Märzwochenende 2012 machte der Chor Power People eine Chorfahrt nach Würzburg mit zwei Konzert-Auftritten sowohl im fränkischen Dorf Gochsheim als auch in der evangelischen St. Stephan Kirche in Würzburg. Die beiden Konzerte begeisterten das Publikum - vor allem im kleinen Gochsheim war der Auftritt sehr gut besucht. Der Chor lernte an diesem Wochenende  sowohl kulinarisch als auch kulturell einiges über Würzburg und Unterfranken kennen.

Neujahrskonzert 2012: "Shine your light!"

Am 14. und 15. Januar 2012 fand das Neujahrskonzert des Gospelchors Power People mit der Solo-Sängerin Anja Hubert statt. Das Konzert unter dem Titel "Shine your light!" bot ein vielfältiges Gospel-Programm mit einigen weihnachtlichen Stücken. Das Konzert kam sowohl in der Mannheimer Erlöserkirche, als auch in der Auferstehungskirche in Karlsruhe sehr gut beim Publikum an.

Weihnachtskonzert 2011

Am 25. und 26.  November 2011 fanden zwei erste gemeinsame weihnachtliche Gospelkonzerte des Gospelchors „Power People“ und des Musikvereins Dossenheim unter dem Titel "Blech trifft Stimme" statt.

Auftritt beim Schlossfest der Universität Mannheim am 17.09.2011

Der Gospelchor PowerPeople trat am 17. September 2011 im Rahmen des Schlossfestes der Universität Mannheim in der Schlosskirche auf. Die PowerPeople kamen mit ihrem halbstündigen Gospel-Programm sehr gut beim Publikum an.

Erfolgreicher Auftritt in Koblenzer St. Kastor Kirche

Im Rahmen einer kirchlichen Veranstaltungsreihe während der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz trat der Gospelchor PowerPeople am 11. September zu einem Evensong in der St. Kastor Kirche auf. Das musikalische Programm war für die PowerPeople eher untypisch mit vorwiegend klassischen Kirchenliedern, kam aber beim Publikum bzw. der Kirchengemeinde sehr gut an.

PowerPeople ab jetzt mit eigener Homepage

Der Gospelchor PowerPeople hat endlich eine eigene Homepage. Nachdem er die mittlerweile fast zwei Jahre seiner Existenz im Internet eher unauffällig versteckt auf der Homepage der Alt-Katholiken gefristet hat, erblickt er jetzt mit einem eigenen Internetauftritt unter eigener Domain das Licht des WWW. Und wie man sieht hat er auch einen Logo-Schriftzug bekommen.

Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten, die noch nicht all zu zahlreich und umfangreich sind.